• Jobs Job bei PVL GmbH

Entwicklungs- / Testingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Zündungs- und Hochvolttechnik

PVL GmbH

Cadolzburg

Cadolzburg

Entwicklungs- / Testingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Zündungs- und Hochvolttechnik PVL GmbH Cadolzburg Feste Anstellung Vollzeit, Home-Office möglich PVL steht seit über 50 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von Zündanlagen, Zündspulen und Hochvoltelektronik. 1970 in Cadolzburg gegründet beschäftigen wir heute ca. 50 Mitarbeiter an diesem Standort. Weltweit gehören wir, zusammen mit Tillotson (Irland) zur amerikanischen T/CCI - Group mit insgesamt 500 Beschäftigten. Unternehmensbereich: Entwicklung, Test Befristung: Unbefristet Arbeitsort: Cadolzburg Beschäftigungsart: Vollzeit Aufgabe + Herausforderungen Als Experte im Bereich Zündungs- und Hochvolttechnik begleiten Sie den Entwicklungsprozess neuer Produkte sowie von Produktverbesserungen und verantworten die Überführung der Entwicklungsergebnisse in Produktionsprozesse sowie deren Vorgaben Indem Sie Ihr Knowhow in das Design und in den Design Transfer einfließen lassen, gewährleisten Sie ein produktionsgerechtes Design Sie konzipieren und entwickeln neue Produkte für Verbrennungsmotoren aus Motorsport und Freizeit Fertigungsprozesse für Hochspannungstechnik, wie Kabelsysteme für Elektrofahrzeuge und elektrisch betriebene Klimakompressoren werden von Ihnen firmenübergreifend etabliert Daneben verantworten Sie die Modifikation, Wartung und Instandhaltung bestehender Produktions- und Testsysteme in der Produktion Qualifikation + Profil Neben einem abgeschlossenen Ingenieurstudium, vorzugsweise Elektrotechnik, oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker, bringen Sie ein Systemverständnis für Zündanlagen und Hochvoltprodukte mit Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung oder im operativen Bereich der Hochspannungs- und Zündungstechnik, gehen Sie komplexe Fragestellungen analytisch an Die Erstellung der erforderlichen Dokumentation fällt Ihnen aufgrund guter Deutsch- und Englischkenntnisse leicht Das bieten wir Sorgfältige Einarbeitung in einem motivierten Team Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Unbefristete Vollzeitanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub im Jahr, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge Parkplätze auf dem Firmengelände Fahrrad- und E-Bike-Leasing Persönlicher E-Scooter zur Anbindung an den Nahverkehr (Bahnhof Cadolzburg) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeitregelung | Sonderurlaub für besondere Ereignisse Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an msokolowski@pvl.de

Entwicklungs- / Testingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Zündungs- und Hochvolttechnik
   PVL GmbH (Cadolzburg)

Disponent- / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)
   PVL GmbH (Cadolzburg)

Projektmanager (m/w/d) technisch/wissenschaftlich für den Bereich Components und Technolog
   VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechni (Offenbach am Main)

Assistent der Geschäftsleitung (m/w/d)
   HETEK Lift- und Hebetechnik GmbH (Treffurt)

Pädagogische oder Psychologische Fachkraft (BA/MA) (auch Studenten ab dem 5. Semester) für
   Impuls GmbH - Institut für Erziehungshilfe und Therapie (Offenbach am Main)